Der einfachste und schnellste Weg zum Ticket: Print@Home – einfach ausdrucken.

Bei ausgewählten Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, print@home-Tickets zu kaufen.

Nach der Buchung des Print@Home-Tickets erhält der Besteller innerhalb weniger Minuten eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. In dieser Mail ist sowohl der Link enthalten, um die Tickets ausdrucken zu können, als auch alle wichtigen Informationen, die zu beachten sind. Das Print@Home-Ticket wird vom Kunden auf einem weißen DIN A4-Papier gedruckt. Die Informationen zur Vorstellung, den Kunden- und Auftragsdaten, sowie eventuelle Sponsorenlogos und ein Vorstellungsbild sind auf dem Print@Home-Ticket dargestellt.

Bei Nutzung der Print@Home-Funktion wird am Eingang eine Einlasskontrolle mittels Barcodescanner vorgenommen, um eine unberechtigte Duplizierung auszuschließen, sowie Zahlungseingang und Gültigkeit zu überprüfen.

Wie funktioniert der Kauf an der etix Tickethotline?

Die Tickethotline erreichst du unter folgender Nummer: 0351-30708000; Mo bis Fr 9-18 Uhr). Bezahlt werden die Tickets per Lastschrift oder per Kreditkarte. Die gekauften Tickets werden zugeschickt. Dabei fallen eine Versandgebühr sowie eine Vorverkaufsgebühr an, deren Höhe bitte für den jeweiligen Fall an der Tickethotline zu erfragen ist.

Wann wird bei einer Onlinebestellung das Geld vom Konto des Käufers abgebucht?

Bei Nutzung des Lastschriftverfahrens wird der Kaufpreis nach ca. zwei bis vier Tagen eingezogen.

Was passiert, wenn die Lastschrift nicht ausgeführt werden kann oder der Kaufpreis zurückgebucht wird?

In diesem Fall werden die Karten automatisch storniert und sind nicht mehr gültig. Bei Angabe einer korrekten Mailadresse wird der Käufer per E-Mail  über die Stornierung informiert.

Weshalb erhalte ich keine Bestätigungsmail nach der Kaufabwicklung?

Bei dem E-Mail-Provider GMX.NET kann es zu technischen Schwierigkeiten bei der automatisch generierten Mail kommen. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner bzw. dessen Einstellungen.

Das Online-Portal von etix funktioniert nicht oder es gab anderweitige Probleme beim Kauf einer Online-Karte. Was kann ich tun?

Etix erreichst du unter Tel. +49 351 307 08 000 oder per Mail (hilfe@etix.com).

Meine etix-Tickets sind geteilt auf jeweils 2 Seiten gedruckt. Welche Bereiche des Tickets sind für den Stadionbesuch wichtig?

Beim Stadionbesuch werden der Strichcode und die Angaben zur Preis- und Platzkategorie benötigt.